Games

"God of War" im Test: Fantastisches Gemetzel, das nahegeht

Mutiger Neuanfang der Kratos-Serie begeistert mit starkem Gameplay, wunderschöner Grafik und authentischer Story

Foto: God of War
Foto: God of War

Bei einer Fortsetzung einer erfolgreichen Videospieleserie einen neuen Weg einzuschlagen ist ein risikoreiches Unterfangen. Gilt es doch, einerseits Fans der Reihe anzusprechen und andererseits neue Zielgruppen zu gewinnen. Der neueste Ableger von "God of War" (PS4, 59,99 Euro) wurde mit gewisser Skepsis erwartet. Bei dem Action-Adventure war man es lange Zeit gewohnt, als Halbgott Kratos ohne Rücksicht auf Verluste alles zu zerstören, was sich einem in den Weg stellte. Im neuesten Ableger ist der glatzköpfige Muskelmann aber sichtlich gealtert und muss sich seiner bisher bedeutendsten Aufgabe stellen: Er ist nun Vater. Dementsprechend ernster und anders ist das neue "God of War" geworden.