Sportmonolog

Wolfgang Konrad über den Wien-Marathon: Es wäre der Teufel los gewesen

Am Sonntag sollte der größte Sportevent 2020 steigen. Der Organisator ist in Sorge um die Ausgabe 2021, sucht eine Nenngeldlösung und will "nicht vor die Hunde gehen"

Foto: APA/AFP/JOE KLAMAR
Foto: APA/AFP/JOE KLAMAR

Was wäre jetzt gerade los? Das habe ich mich in den vergangenen Tagen fast stündlich gefragt. Am Donnerstag hätten wir Pressekonferenz mit den internationalen Eliteläufern gehabt, am Freitag Pressekonferenz mit den besten Österreichern aus dem VCM Team Austria. Wir hätten beim Start und im Zielgelände vor dem Burgtheater aufgebaut, am Freitag und Samstag hätten wir in der Marx-Halle auf unserer Messe die Startnummern ausgegeben. Es wäre der Teufel los gewesen. Jetzt ist er auch los, der Teufel, aber anders und fast auf der ganzen Welt.