Tirol

"Telfer Blut": ÖVP fordert Fraktionsaustritt ihrer Politikerin

Im Telfer Gemeinderat kam es am Donnerstag zu hitzigen Diskussionen. Die Politikerin entschuldigt sich für die Wortwahl des Antrags, ihre Partei fordert ihren Rücktritt aus der Fraktion

Foto: Christoph Walch
Foto: Christoph Walch

Telfs – In der 15.000-Einwohner-Gemeinde Telfs im Tiroler Oberland kam es am Donnerstagabend zu einem politischen Eklat während der Gemeinderatssitzung. Angelika Mader von der nichtregierenden ÖVP-Fraktion – die ÖVP-nahe Liste "Wir für Telfs" hält die absolute Mehrheit – hatte einen Antrag auf die Entlassung eines vermeintlichen Mitarbeiters der Gemeinde Telfs eingebracht. Begründet wurde dies damit, dass "wir selbst über hervorragende Mitarbeiter verfügen". Schon länger herrscht im Gemeinderat dicke Luft unter den Fraktionen.