Coronavirus

Fast 400.000 Impfdosen wurden in Österreich noch nicht verimpft

Die Lieferungen werden erfreulicherweise mehr, bei der Impfgeschwindigkeit hapert es aber. Allein am Dienstag kamen 190.000 Dosen nach Österreich

Foto: APA/EXPA/Johann Groder
Foto: APA/EXPA/Johann Groder

Wien – Die Entwicklung wurde angekündigt – und tritt vorerst auch tatsächlich ein: Die Impfstofflieferungen nach Österreich werden erfreulicherweise mehr, wenn auch noch nicht in einem massiven Ausmaß. Mit Stand Donnerstagvormittag wurden laut Dashboard des Gesundheitsministeriums 1,28 Millionen Impfdosen nach Österreich geliefert. Konkret waren es 878.085 Dosen von Biontech/Pfizer, 326.400 von Astra Zeneca und 73.200 von Moderna. Diese drei Impfstoffe wurden bisher auch zugelassen. Insgesamt werden für den März noch rund 750.000 Dosen erwartet.