Fußball

Burgstaller bei St. Pauli: Das hat der Kiez noch nicht gesehen

Der FC St. Pauli hat wieder Konjunktur. Der Kärntner Guido Burgstaller hat den Kultklub mit einem Rekord auf Schiene gebracht

Foto: imago images/kolbert-press
Foto: imago images/kolbert-press

Guido Burgstaller hat einen Hang zum Understatement. "Es läuft ganz gut", sagt er. Ganz gut? Der Kärntner hat zuletzt in sieben Spielen in Folge für den FC St. Pauli getroffen und damit einen Vereinsrekord aufgestellt. Die Hamburger haben die Abstiegszone der zweiten deutschen Liga verlassen und befinden sich mittlerweile im gesicherten Mittelfeld. Zum Drüberstreuen wurde das Stadtderby gegen den Hamburger SV gewonnen. Also noch einmal: ganz gut? Burgstaller kommt aus sich heraus, er wird richtig emotional: "Ich kann mich nicht beschweren."