Pink vs. Türkis

Auseinandersetzungen zwischen Brandstätter und ÖVP gehen in die nächste Runde

ÖVP-Abgeordneter Hanger nimmt Vorwürfe von exxpress.at über Beratungstätigkeit der Firma von Brandstätters Frau Pawlicki auf

Foto: APA / Helmut Fohringer
Foto: APA / Helmut Fohringer

Die Auseinandersetzung zwischen Helmut Brandstätter (Neos) und Sebastian Kurz (ÖVP) geht in eine neue Runde. Die Plattform exxpress.at von Eva Schütz und Richard Schmitt berichtete am Montag über Beratungstätigkeit von Brandstätters Frau und ORF-Moderatorin Patricia Pawlicki. Brandstätter sieht das als "feigen" Angriff der ÖVP gegen ihn; schon 2017 habe ÖVP-Chef Kurz ihm im persönlichen Gespräch mit Informationen über seine Frau gedroht, sagt Brandstätter. Und er drehte dazu Dienstag ein Video vor dem Kanzleramt, adressiert an Kurz.