Hochwasserkatastrophe

Mehr als 100 Tote nach Überschwemmungen in Deutschland

Das Verteidigungsministerium hat wegen der Unwetterkatastrophe im Westen Deutschlands den militärischen Katastrophenalarm ausgelöst. Bundeskanzlerin Merkel sagt Hilfen zu

Foto: Photo by Handout / Bezirksregierung Köln / AFP
Foto: Photo by Handout / Bezirksregierung Köln / AFP

Schuld / Bad Neuenahr – Die Zahl der Toten nach der Unwetterkatastrophe im Westen Deutschlands ist auf mehr als 100 angewachsen. In Rheinland-Pfalz stieg die Opferzahl auf mindestens 60, wie Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) in Mainz sagte. In Nordrhein-Westfalen war die dortige Totenzahl von der Landesregierung zuvor mit 43 angegeben worden. Im ebenfalls stark betroffenen Belgien stieg die Zahl der Toten auf mindestens 23, mehr als 100 Feuerwehrleute aus Österreich sind dort im Einsatz. Das Verteidigungsministerium hat aufgrund des Hochwassers einen militärischen Katastrophenalarm ausgelöst.