Idar-Oberstein

20-jähriger Kassier in Deutschland nach Streit über Corona-Maske erschossen

Ein 49-Jähriger soll den Tankstellenkassier erschossen haben, weil er diesen nach einem Streit über das Maskentragen für "mitverantwortlich" für die Corona-Politik hielt

Foto: APA / dpa / Birgit Reichert
Foto: APA / dpa / Birgit Reichert

Idar-Oberstein – Ein 20-jähriger Kassenmitarbeiter einer Tankstelle im deutschen Idar-Oberstein ist offenbar nach einem Streit über die Corona-Masken-Pflicht erschossen worden. Das gaben Oberstaatsanwalt Kai Fuhrmann und das Polizeipräsidium in Trier am Montag bekannt. Ein 49-jähriger Deutscher steht im Verdacht, die Tat begangen zu haben, die sich schon am Samstag ereignete. Er war am Sonntag nach einer längeren Fahndung vor einer Polizeistation aufgegriffen worden.