Coronavirus

Deutlich weniger Covid-Intensivbetten belegt als prognostiziert

Die Experten des Prognose-Konsortiums haben ihre Vorschau für die Auslastung der Intensivbetten deutlich nach unten korrigiert. Eine Trendwende ist aber nicht zu erwarten

Foto: imago images/Max Stein
Foto: imago images/Max Stein

Die Experten des Covid-Prognose-Konsortiums haben angesichts sinkender Neuinfektionszahlen ihre Vorschau für die Intensivbettenauslastung in Österreich deutlich nach unten korrigiert. Denn bei ihrer Prognose vor 14 Tagen hatten die Experten für 22. September noch 281 belegte Covid-Intensivbetten erwartet, vor sieben Tagen wurden für Mittwoch 262 prognostiziert. Tatsächlich waren es am Mittwoch 216 Covid-Intensivfälle. Die Differenz ist also doch beträchtlich. Auch bei der jüngsten Entwicklung der Neuinfektionszahlen lagen die Experten etwas daneben.