Action-Game

"Marvel's Guardians of the Galaxy": Viel Licht und auch viel Schatten

Das neue Actionspiel glänzt mit Humor und interessantem Kampfsystem, kränkelt aber an mehreren Stellen

Foto: Screenshot
Foto: Screenshot

Angenommen, mein Chef würde mir sagen: Schreib einen Artikel zum Thema "Guardians of the Galaxy", aber so richtig motivieren kann er mich dazu nicht. Gut, ich überlege mir eine Einleitung, damit die Leute dranbleiben, schreibe ein paar Informationen in den Text, die die Leute interessieren könnten, und beenden würde ich das Ganze mit einem schmissigen Fazit. Am Ende ist der Text eigentlich ganz gut geworden, aber aufmerksame Leser merken dann doch an einzelnen Formulierungen und an manchen Tippfehlern, dass das letzte bisschen Liebe doch gefehlt hat. Man merkt es vielleicht – ich rede hier gar nicht von meinem Text, sondern vom neuen Videospiel zu der illustren Superheldentruppe, das dieser Tage erscheint.