Musikneuerscheinung

Elton Johns neues Album treibt seltsame Blüten

Vielleicht war er während Corona isoliert, einsam war er nicht: Der britische Popstar veröffentlicht "The Lockdown Sessions"

Foto: Gregg Kemp
Foto: Gregg Kemp

Sucht man mit der Suchmaschine seines Vertrauens den Begriff "Lockdown Sessions" spuckt sie zurzeit knapp 50 Millionen Ergebnisse aus. Es ist kein Begriff, der ein Alleinstellungsmerkmal besäße. Dennoch: Hoch oben in den Ergebnissen erscheint ein vertrautes Antlitz. Ein freundlich grinsendes Gesicht mit einer zur Trademark gewordenen Brille mit bunten Gläsern. Das Gesicht dahinter gehört Elton John. Er veröffentlicht heute sein Album The Lockdown Sessions, es ist das 32. Studioalbum des britischen Popstars, der als Reginald Kenneth Dwight geboren wurde, sich heute allerdings Sir Elton Hercules John nennt.