Schlaflos

Das Wochenende mit Nadine Cobbina: Tanzen bis zum Lockdown

Um sicher feiern zu können, verlangen viele Clubs zusätzlich zum 2G-Nachweis auch einen PCR-Test. Sicher ist sicher

Foto: ALEXANDER DANNER
Foto: ALEXANDER DANNER

Momentan tanzen wir alle noch auf unbestimmte Zeit. Momentan gilt weiterhin, genesen oder geimpft musst du sein, um am (Nacht-) Leben teilzunehmen. Viele Veranstaltende wünschen sich von ihren Gästen jedoch einen zusätzlichen PCR-Test zum Tanzen, damit wir das auch im kalten Winter noch dürfen. "Bitte trotzdem testen" gilt für "Ein Freitag" im Parkhouse in Graz. Zahlt sich für industriellen Techno vom DJ-Duo Pech & Schwefel oder Elektro-Platten der DJ Grace Schella aus. "Alles geht, nichts muss." So heißt es bei der Gratisveranstaltung im Rhiz in Wien: Urlaub in Jazzolo, wo zum Beispiel DJ Peletronic für "Afrobeat, Jazz, Hip-Hop oder Habibi Sound" sorgt. Habibi Sound war so auch noch nicht zu hören…