Umfrage des Tages

Besuchen Ihre Kinder im Lockdown die Schule?

Offene Schulen, aber der Appell der Politik, die Kinder zu Hause zu betreuen. Wie haben Sie sich entschieden?

Foto: imago
Foto: imago

Die Schulen seien eines der schwierigsten Themen im Lockdown, so war es von Bundeskanzler Alexander Schallenberg (ÖVP) bei der Pressekonferenz zu vernehmen. Eltern sollen, wo es möglich ist, die Kinder zu Hause lassen, es gebe Unterricht in der Schule, die Kinder und Jugendlichen müssten aber nicht hingehen. Sprich: Eltern sollen entscheiden, wie sie Schule im vierten Lockdown handhaben wollen beziehungsweise können. Von Bildungsminister Heinz Faßmann (ÖVP) war zu hören, dass kein flächendeckendes Distance-Learning stattfinden wird – und falls es technisch möglich ist, man virtuell am Unterricht teilnehmen kann. "chrissal1234" berichtet von den ersten Infos der Schule: