Covid-Schutz

Als Dagmar Belakowitsch und die FPÖ für eine Impfpflicht waren

Heute wettern die Freiheitlichen gegen die Covid-Impfpflicht. Vor 13 Jahren wollten sie selbst ungeimpfte Kinder aus Kindergärten aussperren

Foto: imago images / SEPA.Media / Martin Juen
Foto: imago images / SEPA.Media / Martin Juen

Wien – Sie ist jetzt eine der lautesten Stimmen in der FPÖ, die gegen die ab Februar 2022 kommende Covid-Impfpflicht auf die Straße geht und dort die Anheizerin für die Demonstrierenden gibt, wenn Parteichef Herbert Kickl einmal ausfällt, weil er zum Beispiel gerade selbst Corona-positiv ist: die freiheitliche Nationalratsabgeordnete Dr. med. Dagmar Belakowitsch. Die dann schon mal bewusste Falschmeldungen via Mikrophon in die aufgeheizte Masse schreit, wie jene, wonach "nicht die bösen Geimpften" die Spitäler "zuhauf füllen", sondern "ganz ganz viele Geimpfte, die aufgrund eins Impfschadens behandelt werden müssen".