Webmix

Influencer wird vorgeworfen, Flugzeug absichtlich zum Absturz gebracht zu haben

Bei einem Flug soll es technische Probleme gegeben haben. Zuseher haben Zweifel an der offiziellen Geschichte, die US-Behörden ermitteln

Foto: Screenshot/Youtube
Foto: Screenshot/Youtube

Während eines Rundflugs in Kalifornien hatte der US-amerikanische Youtuber Trevor Jacob Ende letzten Jahres mit Problemen zu kämpfen. Das Triebwerk soll immer wieder ausgefallen sein. Der einzige Ausweg war für ihn damals klar: mit dem Fallschirm abspringen, das Flugzeug abstürzen lassen – und das gesamte Geschehen auf Kamera festhalten. Es kamen allerdings schnell Zweifel an seiner Geschichte auf. Und mit ihnen Vorwürfe, er habe den Crash mit Absicht eingeleitet, um Klicks zu generieren. Jetzt haben die US-Behörden eine Untersuchung eingeleitet.