WKStA

Ex-Finanzminister Schelling dürfte in Causa Wolf Beschuldigter sein

Die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft bestätigt, dass es zwei neue Beschuldigte wegen Amtsmissbrauchs in der Causa Sigi Wolf gibt

Innerhalb der Justiz und bei involvierten Anwälten verdichtete sich zuletzt der Flurfunk, dass in der Causa rund um den Unternehmer Siegfried Wolf bald gegen weitere Personen ermittelt werden sollte. Das ist nun passiert – und dem Vernehmen nach gibt es einen prominenten neuen Beschuldigten: den früheren Finanzminister Hans Jörg Schelling. Dass gegen ihn ermittelt wird, wollte die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft dem STANDARD zwar nicht bestätigen. Allerdings: Es gebe zwei neue Beschuldigte in der Causa, der Verdacht laute auf Amtsmissbrauch. Dem Vernehmen nach handelt es sich dabei neben Schelling um einen Mitarbeiter des Finanzministeriums.