Kochvideos

Frittiertes Eis und Wodka-Penne: Kochen auf Tiktok

Tiktok, einst bekannt für lustige Tanzvideos, wurde zur Brutstätte globaler Kochtrends und zum digitalen Rezeptbuch der jungen Generation

Foto: Screenhot Tiktok

thispronto_Nachos mit Käse_49 Mio. views

Foto: Screenhot Tiktok

Er nimmt ein Burgerbrötchen, belegt es mit zehn Scheiben Käse, wälzt das Ganze in Mehl, Ei und Panier und taucht es abschließend in einen Topf mit heißem Fett. Voilà – fertig ist der frittierte Cheeseburger, den der 22-jährige Schweizer Oluyomi Scherrer für seine Follower auf Tiktok kreiert hat. Über 700.000 Likes bekam das zwölfsekündige Video, und – die stärkere Währung in der Tiktok-Welt– es wurde mehr als 11,9 Millionen Mal angesehen. Zu Ostern servierte Scherrer dann einen Milkshake aus einem geköpften Schokohasen.