Neugründung

Feministisches Magazin "Our Bodies": "Wir schauen mit politischem Blick auf Gesundheitsthemen"

Gründerin Bettina Enzenhofer möchte Menschen und Themen in den Mittelpunkt rücken, die im "Mainstream-Gesundheitsjournalismus" oft übersehen werden. Nach einer nachhaltigen Finanzierung wird noch gesucht

Foto: Privat

Bettina Enzenhofer gründete "Our Bodies", ein Gesundheitsmagazin mit feministischem Schwerpunkt.

Foto: Privat

Wie wirkt sich Rassismus auf die Gesundheit von Menschen aus? Was bedeutet es, mit ADHS zu leben? Mit welchen Schwierigkeiten haben nichtbinäre Menschen im Gesundheitssystem zu kämpfen? Das sind die drei aktuellsten Geschichten von "Our Bodies", dem ersten deutschsprachigen feministischen Gesundheitsmagazin. Im April ging die Website online, finanziert durch Förderungen der Wirtschaftsagentur Wien.