STANDARD-Watchblog

Identitärer als FPÖ-Türsteher und ein Küssel-Mann als Leibwächter von Rosenkranz

Der Türsteher, der den ORF-Satiriker Peter Klien nicht zum Bundesparteitag der FPÖ lassen wollte, ist ein Aktivist der Identitären

Foto: Screenshot/ORF
Foto: Screenshot/ORF

Bloß keinen Satiriker am Bundesparteitag, das war wohl die Devise der FPÖ, als sie dem "Gute Nacht Österreich"-Anchorman Peter Klien den Zugang zum St. Pöltener Veranstaltungsgebäude verwehrte (DER STANDARD berichtete). Der ORF-Politsatiriker scheiterte mehrmals am Türsteher, was ihn aber nicht davon abhielt, am vergangenen Freitag einen Beitrag darüber zu senden. Immerhin konnte Klien vor dem Eingang zur FPÖ-Veranstaltung Interviews mit dem Dritten Nationalratspräsidenten Norbert Hofer oder der Salzburger FPÖ-Chefin Marlene Svazek führen. Drinnen seien nur "Nachrichtenformate" zugelassen, hieß es.