Grundversorgung

Zelte für Asylwerber in Tirol und Vorarlberg weiter nicht bevölkert

Die politisch Verantwortlichen in beiden Bundesländern hatten das Vorgehen des Bundes zuletzt kritisiert. Die Regierung in Tirol will neue Unterkünfte organisieren

Foto: APA/ZEITUNGSFOT.AT/DANIEL LIEBL
Foto: APA/ZEITUNGSFOT.AT/DANIEL LIEBL

Absam/Innsbruck/Feldkirch – Nachdem in den vergangenen Tagen sowohl in Tirol als auch in Vorarlberg seitens des Bundes Zelte zur Unterbringung von Asylwerbern bzw. Flüchtlingen aufgestellt worden waren, bleibt weiter offen, ob diese letztlich auch tatsächlich bevölkert werden. Mit Stand Samstagmittag waren sie es nicht, gegenüber der APA sprach die Bundesagentur für Betreuungs- und Unterstützungsleistungen (BBU) von einem "allerletzten Ausweg", es gebe aber mittlerweile "gute Signale" aus den Ländern.