Krisen

Seniorenbundchefin Korosec drängt auf Sozialpartnergipfel Ende Jänner

Gemeinsam mit der Bundesregierung solle eruiert werden, ob die bisherigen Milliardenhilfen in der Inflations- und Teuerungskrise noch ausreichen

Foto: APA/ Florian Wieser
Foto: APA/ Florian Wieser

Finanzminister Magnus Brunner (ÖVP) sei angesichts der vielen Milliarden, die er für die Bewältigung der aktuellen Inflations- und Teuerungskrise bereits lockermacht, "schon verunsichert", sagte Ingrid Korosec recht scherzhaft so dahin. Aus Sicht der türkisen Seniorenbundchefin könnte das aber erst der Anfang gewesen sein. Zumindest will Korosec gemeinsam mit der Bundesregierung und den Sozialpartnern am besten schon Ende Jänner bei einem Gipfel eruieren, ob die bisherigen Hilfen ausreichen oder ob es noch mehr Mittel brauche – wovon Korosec auch ausgeht. Schließlich werde weiterhin vieles teurer, von den Mieten bis zu den Lebensmitteln.