Krieg in der Ukraine

Wirbel um Einladung der Wirtschaftskammer zum Langlaufen in Moskau

Das Außenwirtschaftscenter lud österreichische Unternehmer in Moskau zum Skilanglauf Ende Jänner ein. In sozialen Medien gab es daran Kritik. Nun wurde der Event abgesagt

Foto: Imago
Foto: Imago

Die Einladung versprach Schnee, Spaß und Sport. Das Außenwirtschaftscenter in Moskau, das zur Wirtschaftskammer Österreich (WKO) gehört, hat für Freitag, den 27. Jänner, zu einem Austrian Business Circle nahe der russischen Hauptstadt eingeladen. "Alle österreichischen Firmen mit eigener Präsenz oder geschäftlichem Interesse sowie deren lokale Partnerunternehmen sind herzlich willkommen!", hieß es auf der Website der Wirtschaftskammer. Das Netzwerken solle "dieses Mal mit Skilanglauf im Sport- und Erholungspark Odinzowo" stattfinden.