Staatsbesuch

Bulgarien-Reise Nehammers und Karners: Niederösterreichische Offensive in Sofia

Kanzler und Innenminister besuchten am Montag Bulgarien, um über illegale Migration zu sprechen. Das Timing eine Woche vor der Niederösterreich-Wahl war wohl nicht zufällig

Foto: REUTERS/ STOYAN NENOV
Foto: REUTERS/ STOYAN NENOV

Dem Minister ist heute nicht ganz wohl in der Magengegend. Denn das Flugzeug, das er gerade betreten hat, kann man bestenfalls als "rustikal" bezeichnen. Das Rauschen der Triebwerke ist auf dem Flugfeld schon von weit weg zu hören. Und die Innenausstattung der Spartan-Maschine geht zum Namen passend auch tatsächlich als recht spartanisch durch. Fenster gibt es im Transporter der bulgarischen Luftwaffe so gut wie keine. Dafür eine eher schlichte Wärmedämmung aus weichem Kunststoff, den man mit Nieten direkt an den Metallwänden des Flugzeugs befestigt hat.