Gesundheit

Die Ärztekammer als Blockiererin: Was ist an dem Vorwurf dran?

Hans Peter Doskozil gab den Ton an, die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) zieht nach: Die Standesvertretung der Ärzte sieht sich der Kritik ausgesetzt, den Fortschritt im Gesundheitswesen zu hintertreiben

Foto:  imago images / Roland Mühlanger
Foto: imago images / Roland Mühlanger

Hans Peter Doskozil teilt wieder einmal kräftig aus. Doch diesmal treffen die landeshauptmännlichen Verbalattacken nicht die eigene Parteichefin Pamela Rendi-Wagner. Vielmehr hat der oberste Sozialdemokrat des Burgenlandes, seit Jahresbeginn turnusmäßig Vorsitzender der Landeshauptleutekonferenz, die Ärztekammer als Zielscheibe auserkoren. Erst im Kurier, dann im Ö1-Morgenjournal brandmarkte er die Standesvertretung als notorische Blockiererin im Gesundheitswesen, die dringend in die Schranken gewiesen gehöre.