Landtagswahl

Salzburger SPÖ-Chef für Rückzahlung rechtswidriger Corona-Strafen

SPÖ-Obmann Egger schließt sich damit einer Idee der niederösterreichischen ÖVP-FPÖ-Koalition an. Die niederösterreichische Volkspartei lobt seine Aussagen

Foto: Birgit Probst/ Probst Photographie
Foto: Birgit Probst/ Probst Photographie

Salzburger – Nachdem ÖVP und FPÖ in Niederösterreich einen Fonds zur Rückzahlung von verfassungswidrigen Corona-Strafen angekündigt haben, hat sich nun auch der Salzburger SPÖ-Obmann David Egger für Entschädigungen ausgesprochen. "Dort, wo die Corona-Strafen überbordend waren, sollten sie zurückgezahlt werden", sagte er am Dienstagabend bei einer von den "Salzburger Nachrichten" organisierten Diskussionsrunde der Spitzenkandidaten vor der Salzburger Landtagswahl am 23. April.