Socialmedia-Hype

Sind die Granola-Boys und -Girls die neuen Hipster?

Sie tragen lieber Patagonia als Balenciaga, ziehen Knuspermüsli der Ökosünde Avocado vor und inszenieren sich auf Instagram in der Natur. Was steckt hinter dem Phänomen?

Foto: Hersteller
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Es ist nicht so einfach, mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Dabei sind die Granola-Boys und -Girls auf Instagram und Tiktok ein Dauerthema. Sie tragen lieber Patagonia als Balenciaga, bekleben wiederverwendbare Nalgene-Wasserflaschen mit Stickern, ernähren sich vegan oder vegetarisch. Sie demonstrieren einen nachhaltigen Lebensstil, ziehen das Knuspermüsli der Ökosünde Avocado vor. Wenn sie sich nicht gerade für Instagram vor spektakulären Bergketten inszenieren, sind sie in den Boulderhallen der Großstädte anzutreffen. Auf Tiktok ist das Phänomen eine ziemliche Sensation, allein der Hashtag #GranolaBoy wurde bislang mehr als 31 Millionen Mal aufgerufen.