Abstimmung

ORF sucht noch Strategie für Ö3, FM4, Ö1 und Regionalsender

Am Dienstag findet eine weitere Radioklausur zur Flottenstrategie für die kommerzielle ORF-Stütze und öffentlich-rechtlichere Kanäle statt

ORF/Hans Leitner

Der neue Ö3-Chef Michael Pauser verantwortet eine zentrale wirtschaftliche Stütze des ORF - mit zuletzt sinkenden Hörerinnenzahlen.

ORF/Hans Leitner

Im ersten Halbjahr 2023 wollte Radiodirektorin Ingrid Thurnher eine neue Flottenstrategie für die ORF-Radios fixiert haben, nun geht es heute, Dienstag, in eine weitere, womöglich entscheidende interne Klausur über die Zukunft von Ö3, FM4, Ö1 und Bundesländerradios von Radio Wien bis Radio Vorarlberg. Kommende Woche tagt das oberste ORF-Entscheidungsgremium Stiftungsrat. Die Radiostrategie soll dort jedenfalls Thema sein, sagen Menschen aus dem ORF mit Einblick in die Vorgänge.