Campus

Was neue Häuser für Studierende alles können müssen

Neben den zahlreichen gewerblichen Anbietern, die in jüngster Zeit auf den Markt kamen, wächst auch das gemeinnützige Angebot nach wie vor

STUWO Student Housing

In der Strozzigasse bietet die Stuwo nun auch Galerie-Wohnungen an: Unten wird gekocht, oben geschlafen.

STUWO Student Housing

Ein Musterzimmer ist schon eingerichtet, ansonsten wird im künftigen Studierendenwohnhaus in St. Marx im 3. Wiener Gemeindebezirk noch fleißig gearbeitet, sowohl außen als auch innen. Im Herbst soll aber alles bezugsfertig sein, dann wird Wien um ein weiteres gewerbliches Wohnhaus für Studierende reicher sein. Errichtet wird es von der Raiffeisen Property Holding International (RPHI), Betreiber wird Milestone sein, ein Unternehmen der Value One Holding. Sie betreibt bereits zwei Häuser in Wien und ist auch in anderen österreichischen Städten und europäischen Ländern aktiv. Die Preise in den bisherigen Häusern in Wien beginnen bei etwas mehr als 800 Euro pro Monat.