Zum Dritten und verkauft!

Auktion: Historischer Scheck von Steve Jobs steht zum Verkauf

Wenige Monate nach Firmengründung musste der CEO die Telefonrechnung der Apple Computer Company bezahlen. Mehr als 40 Jahre später wird diese Zahlungsanweisung verkauft – aktuell um 15.000 Dollar

RR Auction
RR Auction

Im Juli des Jahres 1976 arbeiteten zwei Männer mit dem gleichen Vornamen an ihrem ersten Projekt in der Firma, die sich in den folgenden Jahren zu einem der umsatzstärksten Konzerne der Welt entwickeln sollte. Die beiden Steves, Wozniak und Jobs, waren auf dem Weg, den ersten "Personal Computer" der Welt zu kreieren, und hinterließen eine Vielzahl an Erinnerungsstücken, die nun bei einem Auktionshaus in New Hampshire zum Verkauf stehen. Eines dieser Souvenirs ist ein Scheck, den Jobs im Namen der Apple Computer Company für die Telefonrechnung an Pacific Telephone ausgestellt hatte.