Produktionsstudio-Porträt

A24: Das Studio, das Hollywood wieder nerdig machte

Wenn das farbige Logo von A24 auf der Leinwand erscheint, macht das Cineastenherz einen Sprung. Warum aber ist das New Yorker Filmstudio so beliebt?

LEONINE/IMAGO/Panda

Drei karrieredefinierende Perfomances, drei (zukünftige) Kultfilme. Alle von A24: Michelle Yeoh kämpfend in "Everything Everywhere All at Once", Florence Pugh rächend in "Midsommar" und Nicolas Cage – bald im Kino – in "Dream Scenario".

Drei karrieredefinierende Perfomances, drei (zukünftige) Kultfilme. Alle von A24: Michelle Yeoh kämpfend in "Everything Everywhere All at Once", Florence Pugh rächend in "Midsommar" und Nicolas Cage – bald im Kino – in "Dream Scenario".

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Hip, hipper, A24. Noch nie war der Hype um ein Filmstudio so groß wie um dieses. Serien, Filme, ein beständiger Preisregen sowie ein Podcast und ein gut besuchter Merchandise-Shop: Das Studio hat dem amerikanischen Independentkino zu neuem Glanz verholfen und dabei ganz nebenbei eine eigene Marke, ein eigenes, oft euphorisches Publikum aus dem Boden gestampft.