Inland Bildung Blog: Nachhilfe

Die Umstellung auf die standardisierte Reifeprüfung ("Zentralmatura") stellt Nachhilfelehrerinnen und -lehrer bereits seit einigen Jahren vor die Wahl: Unterrichte ich so wie bisher weiter ODER passe ich mich völlig an die neuen Gegebenheiten an? Neue Prüfungsdesigns, Friss-oder-Stirb-Blockpunkte, ein 360-Grad-Verständnis für jedes Detail, der Einsatz von Technologie und die "heißgeliebten" Grundkompetenzen machen einen neuen Nachhilfeunterricht unabdingbar. Der Weg zur Zentralmatura beginnt heute schon zumeist in der Unterstufe. Dazu und zu vielem anderen macht sich Nachhilfelehrer Rainer Saurugg so seine Gedanken.

Dienstag

Mittwoch

Freitag

Freitag

Donnerstag

Freitag

Mittwoch

Montag

Freitag

Freitag

Freitag

Freitag

Freitag

Freitag

Mittwoch

Montag

Donnerstag

Montag

Freitag

Freitag