Lifestyle Essen & Trinken Genussforum

"Kitchen Impossible" mit Bau, Lohninger, King, Trettl, Schnurr, Nakamura, The Duc Ngo und Mälzer

Mitdiskutieren: "Kitchen Impossible" mit Tohru Nakamura und Tim Mälzer

Sabine Bürger

9. März 2018, 17:49

Foto: MG RTL D/Endemol Shine

Tohru Nakamura ist Küchenchef im Restaurant "Geisels Werneckhof" in München, hat zwei Michelin-Sterne und ist Lesern der "Süddeutschen Zeitung" als Mitglied des "Kochquartetts" bekannt. Er besinnt sich bei der Auswahl der Küche auf seine japanischen Wurzeln und schickt Tim Mälzer ins ferne Tokio. Das Gericht "Kaiseki" in der "Kitchen Impossible"-Box ist eine Herausforderung, die den deutschen Koch an seine Grenzen bringt.

Die Gerichte dieser Folge:

  • Aal mit grüner Sauce wird Tim Mälzer in Cadzand in den Niederlanden aufgetischt,
  • Tohru Nakamura erwartet in in Kirchheim a. d. Weinstraße Saumagen mit Kartoffelpüree und Sauerkraut.
  • In Tokio gibt's für Tim Mälzer Kaiseki (Hassun) und
  • in Madrid für Tohru Nakamura Tortilla Tradicional, Tortilla Paisana, Tortilla Espanola.