Sport Fußball Champions League

CL-Playoff: LASK unterliegt Brügge nach zweimal Alu

Liveticker

Ein umstrittener aber vom Videoassistenten bestätigter Elfer ebnete dem belgischen Vize-Meister den Sieg im Hinspiel des Playoffs zur Champions League


Der LASK hat im Kampf um den erstmaligen Einzug in die Gruppenphase der Fußball-Champions-League am Dienstagabend einen Rückschlag erlitten. Der Bundesliga-Vizemeister verlor das Play-off-Hinspiel im mit 14.000 Zuschauern ausverkauften Linzer Stadion gegen den belgischen Vizemeister Club Brügge unglücklich mit 0:1 (0:1). Die Entscheidung fällt kommenden Mittwoch (21.00 Uhr) in der Retourpartie in Belgien.

Die Niederlage war extrem bitter, da ein sehr umstrittener und von Hans Vanaken (10.) verwerteter Elfmeter am Ende entscheidend war. Die Oberösterreicher hatten auch bei zwei Aluminiumtreffern vor der Pause Pech.