Web Innovationen Apple

Apple stellt iPhone 11 (Pro), iPad 7 und Apple Watch 5 vor

Liveticker

Neues Smartphone bringt Raumklang, neue KI-Features für die Kamera, die erstmals einen dezidierten Nachtmodus hat


Der September ist bei Apple iPhone-Zeit. Seit Jahren ist dieser Monat für die Vorstellung der neuen Smartphones vorgesehen. Nun hat der IT-Gigant aus Cupertino gleich drei Modelle in Planung: iPhone 11, Pro und Pro Max. Laut Gerüchten soll Apple nun auf eine Triple-Kamera, besseres Face-ID und Facetime und ein neues Design setzen. Wie die neuen iPhones aussehen, wird man am Dienstag ab 19 Uhr erfahren.

Neben dem Apple-Smartphone wird es wohl auch Neuigkeiten zu Apples Streamingdienst TV+ geben, der im November startet. Neuigkeiten zu iOS 13 und Mac OS Catalina dürfte es ebenso geben. Beide Betriebssysteme werden seit geraumer Zeit von Beta-Usern getestet – der Release steht also unmittelbar bevor. Zuletzt dürften neue Apple-Watch-Modelle gezeigt werden.

Mit neuen iPads und einem neuen Macbook Pro sollte hingegen nicht gerechnet werden, da Apple wohl einen eigenen Event im Oktober dafür verwendet. Neuigkeiten zum Homepod und den Airpods dürfte es ebenso nicht geben, da diese erst im nächsten Jahr kommen sollen.

Um 19 Uhr geht es los. Apple überträgt seine Keynote übrigens erstmals live auf Youtube. (Daniel Koller, 10.9.2019)