Inland Nationalratswahl

Einmal geht's noch: Elefantenrunde zur Nationalratswahl im Liveticker

Liveticker

Noch einmal bringen sich die Spitzenkandidatinnen und -kandidaten in Stellung. DER STANDARD ist live dabei


Drei Tage vor der Nationalratswahl treffen in ORF 2 am Donnerstag (Beginn 20.15 Uhr) die Spitzenkandidatinnen und Spitzenkandidaten noch einmal aufeinander. Unter Leitung von Claudia Reiterer und Armin Wolf diskutieren: Sebastian Kurz (ÖVP), Pamela Rendi-Wagner (SPÖ), Norbert Hofer (FPÖ), Beate Meinl-Reisinger (Neos), Peter Pilz (Liste Jetzt) und Werner Kogler (Grüne).

Wer kann letzte Punkte bei den Wählerinnen und Wählern sammeln? Wie angriffig legt es die SPÖ-Vorsitzende diesmal an? Und: Was sagt Norbert Hofer zu den ständig neu auftauchenden Vorwürfen gegen seinen Vorgänger Heinz-Christian Strache? DER STANDARD tickert ab Minute eins mit. Posten auch Sie! (red, 26.9.2019)

Links:

Wahlprogramme im Überblick: Was den Parteien (wirklich) wichtig ist

Von den Rohdaten zur Hochrechnung: Was Wahlumfragen leisten

Nationalratswahl 2019