Sport Tennis

Ticker-Nachlese: Thiem bezwingt Nadal in zwei Sätzen

Liveticker

Österreicher gewinnt auch seine zweite Partie bei den ATP-Finals und steht vor der Qualifikation für das Halbfinale von London


Dominic Thiem hat am Dienstag nach starker Leistung den Weltranglistenzweiten Rafael Nadal besiegt. Der US-Open-Sieger steht nach dem zweiten Matchgewinn in der Gruppe "London 2020" bei den Tennis-ATP-Finals vor dem Einzug ins Halbfinale. Thiem rang Nadal nach 2:26 Stunden mit 7:6(7),7:6(4) nieder. Besiegt Titelverteidiger Stefanos Tsitsipas (GRE) im zweiten Spiel Andrej Rublew (RUS), dann darf sich Thiem schon am Dienstag über die neuerliche Halbfinal-Teilnahme freuen.

Für Thiem war es im 15. Duell mit der spanischen Tennis-Legende der sechste Sieg. Es war das erste Aufeinandertreffen der beiden Top-3-Spieler in der Halle überhaupt. Der Vorjahres-Finalist aus Lichtenwörth trifft im abschließenden Spiel seiner Gruppe am Donnerstag auf den Wien-Sieger Rublew.