Etat Streaming & TV

Caroline Athanasiadis ist "Dancing Star" 2021

Forum+

Vier Paare tanzten mit Contemporary, Judges Challenge und Showtanz um den Sieg bei der 14. Staffel.


Freitagabend im Lockdown – recht viele Möglichkeiten für ausgelassene Partys zum Abtanzen gibt es gerade nicht. Umso besser, dass der ORF den Ballsaal direkt auf die Bildschirme der heimischen Wohnzimmer bringt. Mehr oder weniger herausgeputzt mit Snacks und Getränken auf der Couch, kann man immerhin bis nach Mitternacht seinem Favoriten oder seiner Favoritin der mittlerweile 14. Staffel von "Dancing Stars" die Daumen beim großen Finale drücken. Mirjam Weichselbraun und Norbert Oberhauser führen durch den Abend.

Update: Wegen der Verschiebung der Männer-Abfahrt in Lake Louise wegen Neuschnees begann das Finale schon um 20.15.

Die Finalistinnen und Finalisten

Vier Paare müssen sich ab 21.20 Uhr live in ORF 1 auf dem Tanzparkett beweisen:

  • Caroline Athanasiadis & Danilo Campisi
  • Kristina Inhof & Dimitar Stefanin
  • Bernhard Kohl & Vesela Dimova
  • Jasmin Ouschan & Florian Gschaider

Neben den aktuellen Jurypunkten und Publikumsvotes werden auch die Wertungen der vergangenen beiden Shows einfließen und über Weiterkommen oder Ausscheiden entscheiden.

Ab 22.30 Uhr sind es dann nur noch drei Paare, die im Ballsaal das Tanzbein schwingen werden. Sie müssen die Tänze zeigen, die die Jury aus den vergangenen Folgen noch einmal sehen möchte. Jury- und Publikumsvotes entscheiden dann darüber, welche beiden Paare im großen Finale stehen werden. Um 0.05 Uhr wird schließlich der Sieger oder die Siegerin beim finalen Publikumsvoting verkündet. (ugc, 26.11.2021)