Sport Tennis French Open

French Open: Ofner gegen Tsitsipas ausgeschieden

Liveticker

Der Österreicher musste sich am Sonntagabend Stefanos Tsitsipas 5:7,3:6,0:6 geschlagen geben. Der Grieche trifft im Viertelfinale auf den Spanier Carlos Alcaraz


Sebastian Ofner hat am Sonntag sein siebentes Spiel in Paris inklusive Qualifikation im Achtelfinale der French Open verloren. Der 27-jährige Steirer musste sich dem als Nummer fünf gesetzten Griechen Stefanos Tsitsipas nach guter Gegenwehr im ersten Satz letztlich glatt mit 5:7,3:6,0:6 beugen. Für Ofner bleibt aber ein für ihn sensationelles Turnier, der erstmalige Vorstoß in die Top 100 (um Platz 80) und mit 240.000 Euro sein bisher größter Preisgeldscheck.

Inklusive Qualifikation hatte Ofner bis ins Achtelfinale 13:21 Stunden auf dem Platz verbracht, am Sonntag war die Kombination dieser Strapazen mit Weltklassemann Tsitsipas zu viel. Der Schützling von Wolfgang Thiem und Touring-Coach Stefan Rettl war letztlich weit davon entfernt, sich als erster Qualifikant seit Marcello Filippini 1999 ins Paris-Viertelfinale zu spielen.

Tsitsipas trifft nun im Viertelfinale auf Topfavorit Carlos Alcaraz aus Spanien.

Weiterlesen

Tsitsipas beendet Ofners Lauf im Achtelfinale der French Open

Djokovic stellt mit 17. Viertelfinale bei French Open Rekord auf