Irgendwann diese Woche: Ferris MC zu Gast bei MTV um sein neues musikalisches Werk an den Mann/die Frau zu bringen. Deutscher HipHop wird je immer gerne promotet – sofern es sich um Interpreten der Marke "große Macher" handelt. Und Ferris MC ist immerhin einer der coolsten "Macher" in Deutschland. Das erkennt mensch vor allem daran, dass er nichts zu sagen hat/weiß – außer den genreüblichen Verweisen auf ein "ÜBER - ICH" (Ich bin der Größte! Ich bin der Beste!) und sexistische Ansagen.Seinen Auftritt bei MTV nutzte "fertich" MC um einen seiner Männerträume mitzuteilen: Die Protagonistinnen der "No Angels" würde er "gerne mal nackt sehen!". Ja, so banal und unkreativ gibt sich ein großer Junge, der für sein deutsches HipHop-Schaffen Nietzsche heranzieht (und dessen Gehirn in den Schritt seiner Hose gefallen scheint – und der sitzt sehr, sehr tief). (pd)