Belgrad - Der mysteriöse Tod einer Belgrader Journalistin vor acht Jahren soll nun auf Antrag der Staatsanwaltschaft erneut untersucht werden, meldete der Sender "B-92". Dada Vujasinovic war am 8. April 1994 in ihrer Belgrader Wohnung tot aufgefunden worden. Laut damaligen Polizeiangaben hatte sich die knapp dreißigjährige Mitarbeiterin der Zeitschrift "Duga" mit dem Jagdgewehr ihres Vaters erschossen. Verwandte sowie ein Gutachterteam, das im Auftrag der Familie die Todesursache untersuchte, stellten die Polizeiangaben über den Selbstmord in Frage. Vujasinovic war eine der ersten jener serbischen Journalisten, die sich mit Kriegsverbrechen serbischer Milizen in Kroatien und Bosnien befassten. Sie soll mehrmals Morddrohungen auch seitens des berüchtigten, später ermordeten serbischen Milizenführers Zeljko Raznatovic alias "Arkan" erhalten haben.(APA)