Tel Aviv - Israelische Soldaten haben am Montag einen Palästinenser auf dem Weg zu einem Selbstmordanschlag in Jerusalem festgenommen. Der israelische Rundfunk meldete, der Mann habe eine israelische Armeeuniform getragen. In seinem Gepäck hätten die Soldaten Bilder von Selbstmordattentätern und Anweisungen für einen neuen Anschlag gefunden. Der Rundfunk meldete zudem, die Armee habe in der besetzten Palästinenserstadt Nablus (Westjordanland) ein Gebäude gesprengt, in dem zahlreiche Bomben gefunden worden waren.Israels Sicherheitskräfte sind am Montag wegen einer Terrorwarnung im Zentrum des Landes wieder in höchste Alarmbereitschaft versetzt worden. Nach Rundfunkangaben sollten zwei palästinensische Selbstmordattentäter bereits zu einem Anschlag in Israel unterwegs sein. Am Sonntag hatte die Armee im Süden Israels zwei Palästinenser festgenommen, die nach eigenen Angaben ein Attentat planten.(APA/dpa/AP/Reuters)