Versailles - Bei der Verfolgung eines Pädokriminellen, der seine Tochter sexuell belästigt hatte, ist ein Familienvater in der Nähe von Paris getötet worden. Nach Angaben der Polizei vom Montag verfolgte der 40-jährige Barbesitzer am Sonntagnachmittag in Sartrouville mit seinem Motorrad einen Autofahrer, der seine fünfjährige Tochter kurz zuvor in den Wagen gelockt und mitgenommen hatte. Als der Vater sich in voller Fahrt an die Wagentür klammerte, machte der Autofahrer einen Schlenker, so dass der Vater stürzte. Er erlag wenig später seinen Verletzungen. Die Kriminalpolizei Versailles fahndete nach dem Autofahrer. Der Vater hatte die Verfolgung aufgenommen, als der Unbekannte seine Tochter nach einer halben Stunde wieder zu Hause abgesetzt hatte. Ersten Ermittlungen zufolge hatte er das Mädchen unsittlich berührt, aber nicht vergewaltigt. (APA/AFP)