Wien - Eine teilweise verweste Leiche hat die Polizei am Montag in einer Wohnung in Wien-Währing entdeckt. Nachbarn hatten die Exekutive verständigt. In der Wohnung lag der leblose Körper eines Mannes. Das Opfer wies mehrere Einstiche im Rücken auf.Mögliche Tatwerkzeuge Gegen 10.00 Uhr wurden Beamte in die Simonygasse gerufen, weil deutlicher Leichengeruch wahrnehmbar war. Laut Auskunft der Polizei wurde der etwa 35-jährige Tote am Boden des Badezimmers liegend aufgefunden. Er war nur mit einer Unterhose bekleidet und hatte mehrere Einstiche im Rücken. Zwei Messer wurden als mögliche Tatwerkzeuge sichergestellt. Wohnung war versperrt Die ordentliche und aufgeräumte zwei Zimmer-Wohnung, in der zwei Männer in einer Lebensgemeinschaft gewohnt haben, sei versperrt gewesen. Bei einem der beiden Männer könnte es sich laut Polizei um das Mordopfer handeln, der andere war vorerst nicht auffindbar. Laut den Nachbarn sollen die zwei Männer, die in der Wohnung in der Simonygasse gewohnt haben, vergangene Woche einen heftigen Streit gehabt haben. Einer der beiden wurde danach aber noch gesehen. (APA)