Kassel- Wegen des sexuellen Missbrauchs von fünf Kindern in mehr als 1.000 Fällen hat ein Gericht in Kassel am Mittwoch einen 34-jährigen Mann zu einer zwölfjährigen Gefängnisstrafe verurteilt. Der gelernte Koch wurde für schuldig befunden, zwischen April 1994 bis zu seiner Verhaftung im März 2001 die fünf Kinder seiner Lebensgefährtin 1.034 Mal sexuell missbraucht zu haben.Missbrauch war nahezu Alltag "Das ist eine Großpalette an Scheußlichkeiten und eine absolute Perversion", sagte Richter Wolfgang Löffler. Ein Kind habe in der Vernehmung berichtet, dass der Missbrauch "schon fast etwas Alltägliches" gewesen sei. Die Kinder waren zum Zeitpunkt der Übergriffe neun Jahre oder älter. Nach Erkenntnissen des Gerichts hatte der Verurteilte sich an den Kindern in seinem Büro oder in deren Kinderzimmer zeitweise täglich vergangen. Die Kinder, drei Mädchen und zwei Jungen, seien teilweise gezwungen worden, auch untereinander sexuelle Handlungen an sich vorzunehmen. Ein Kind habe den Missbrauch anfangs über sich ergehen lassen, damit die Geschwister verschont blieben. Kinder haben Missbrauch aus Angst vor dem Heim verschwiegen "Mit diesem Strafprozess sind die Dinge für die Opfer nicht aufzuarbeiten", sagte Löffler. Die Kinder hatten den jahrelangen sexuellen Missbrauch verschwiegen, weil sie fürchteten, sonst ins Heim zu müssen. Strafmildernd wertete das Gericht das volle Geständnis des 34-Jährigen. Der Täter ist laut psychiatrischem Gutachten voll schuldfähig. Täter hat keinerlei Schuld- und Schamgefühle entwickelt Der Gutachter hatte bei dem gelernten Koch festgestellt, dass er wegen seiner Taten keinerlei Schuld- und Schamgefühle entwickelt habe. Vielmehr habe er den Missbrauch als "sexuelle Spielchen" abgetan. Bei ihm liege eine Persönlichkeitsstörung vor und er sei als "sexuell verwahrlost" anzusehen. Anzeige durch die Mutter un dälteste Tochter Mit dem Urteil folgte das Gericht in vollem Umfang den Forderungen der Staatsanwaltschaft und der Nebenklage, die von der Mutter der Kinder sowie ihrer ältesten Tochter angestrengt worden war.(APA)