Peking - In einer unbekannten Flüssigkeit ist eine Frauenleiche aus der chinesischen Han-Dynastie vermutlich über 2.000 Jahre lang konserviert worden. Bei ihrem Fund in der Provinz Jiangsu seien nicht nur Teile der Haut und Venen, sondern sogar noch elastisches Muskelgewebe erhalten gewesen, berichtete die chinesische Nachrichtenagentur Xinhua am Samstag unter Berufung auf einen örtlichen Museumskurator. In dem Sarg seien unter anderem auch ein Spiegel und eine Haarlocke gefunden worden. Die Leiche sollte nach Angaben der Agentur untersucht werden, um ihr genaues Alter sowie Informationen zu ihrem gesellschaftlichen Hintergrund herauszufinden. Zu der konservierenden Flüssigkeit im Sarg wurden zunächst keine Angaben gemacht. Bauarbeiter hatten den Sarg laut Xinhua bereits am vergangenen Montag entdeckt. (APA)