Der Verkauf des Online-Gesundheitsinformationsdienstes DrKoop.com illustriert den Niedergang der New Economy: Das einst auf einen Wert von mehr als eine Mrd. Dollar geschätzte und mittlerweile bankrotte Unternehmen ging am Montag für 186.000 Dollar (185.555 Euro) an Vitacost.com. Wie Vitacost mitteilte, erwarb die Firma für diese Summe unter anderem den Markennamen und den Online-Auftritt von DrKoop.com. Außerdem ging eine Datenbank mit den E-Mail-Adressen aller registrierten Nutzer an den neuen Besitzer über. DrKoop.com war 1997 von dem Chirurgen C. Everett Koop gegründet worden und galt als Vorreiter auf dem Gebiet der Gesundheitsinformation über das Internet. Im Dezember vergangenen Jahres ging das Unternehmen Bankrott. Vitacost vertreibt über das Internet Gesundheitsprodukte. (APA/Reuters)