Frankfurt - Die Analysten der WestLB haben am Dienstag das Kursziel für die Aktie des IT-Dienstleisters SAP SI auf zehn Euro halbiert. Die Bewertung behalte er jedoch mit "Neutral" bei, sagte WestLB-Analyst Norbert Loeken. SAP SI hatte am Morgen ähnlich wie die Muttergesellschaft SAP in der Vorwoche die Prognosen für das Geschäftsjahr 2002 reduziert und damit einen Einbruch des Aktienkurses ausgelöst. "Ich gehe davon aus, dass das meiste schon im Kurs drin ist, schließlich ist die Aktie zuletzt analog zu SAP gefallen. Da das Unternehmen Einmaleffekte und Forderungsabschreibungen zitiert, rechne ich mit einer Erholung des Geschäfts im kommenden Jahr", sagte Loeken. Die SAP SI-Titel hatten am Morgen mehr als 13 Prozent an Wert verloren und notierten knapp eine Stunde nach Börseneröffnung noch 7,3 Prozent im Minus bei 10,15 Euro. (APA/Reuters)