In Australien ist am Dienstag ein Kleinflugzeug mit drei Kindern an Bord ohne Pilot über eine Piste gerollt. Dabei wurden Augenzeugen zufolge drei Flugzeuge beschädigt, die Kinder blieben unverletzt. Der Pilot startete vor dem Unfall auf dem Flughafen von Darwin im Norden Australiens den Propeller der einmotorigen Cessna per Hand. Das Flugzeug setzte sich aber in Bewegung, bevor er wieder einsteigen konnte. Drei Maschinen beschädigt Die Cessna fuhr in drei andere abgestellte Flugzeuge, bevor sie selbst zum Stehen kam. "Er (der Pilot) war nicht im Flugzeug, nur seine drei Kinder. Dann ist der Motor der Maschine angesprungen und hatte genug Kraft, das Flugzeug über die Rollbahn zu ziehen", sagte der Besitzer der drei zum Teil stark beschädigten Flugzeuge. "Ich glaube, dass ein Rad vom Boden abhob und die Geschwindkeit wurde immer höher", sagte er einem australischen Radiosender. Der Unfall wird von den Flugsicherheitsbehörden untersucht. (APA/Reuters)