Nach der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" wird auch die "Süddeutsche Zeitung" (SZ) aus Kostengründen ihre Berlin-Seite einstellen.Die Einstellung der täglich erscheinenden Hauptstadt-Seite sei vom Süddeutschen Verlag, zu dem die SZ gehört, beschlossen worden, berichtete das Magazin "Stern" am Dienstag unter Berufung auf Gesellschafterkreise im voraus aus der am Donnerstag erscheinenden Ausgabe. Wann dies geschehe, sei noch nicht geklärt. Ein Verlagssprecher sagte: "Bisher ist noch nichts entschieden". Wegen der anhaltenden Krise im Anzeigengeschäft hatte der Süddeutsche Verlag erst vergangene Woche den Abbau von zehn Prozent der insgesamt 5.000 Stellen angekündigt. Außerdem werde die montägliche Jugendbeilage "jetzt" am 22. Juli zum letzten Mal erscheinen, etat.at berichtete. (APA/Reuters)