Bild nicht mehr verfügbar.

Der schnellste Weltmeister der Geschichte?

Foto: Reuters/ Wiegmann
Magny-Cours - Michael Schumacher wird natürlich zum fünften Mal Weltmeister der Formel 1 werden, die Frage ist, wann er und sein Ferrari das fade Spielchen offiziell beenden. Der GP von Frankreich in Magny-Cours drängt sich auf, er wird am Sonntag (14) gefahren. Die Rechnung ist simpel: Siegt Schumacher erst zum sechsten Mal auf dieser Strecke und werden Rubens Barrichello und Juan Montoya maximal Dritte, dann ist nach nur elf von 17 Saisonrennen der Käse gegessen. Er wäre "schnellster Weltmeister" der Geschichte.

Schumi stapelt tief: "Dort ist es zu dieser Jahreszeit meist sehr heiß. Es ist rutschig, die Reifen verhalten sich anders als unter normalen Umständen. Es ist deshalb nicht einfach." Dem Geschäft wäre es zuträglich, fiele die Entscheidung erst am 28. Juli beim GP von Deutschland. "Ich habe nichts dagegen, wenn es in Hockenheim passiert." (DER STANDARD, Printausgabe, Donnerstag, 18. Juli 2002, red)